Kompletter Umbau vom originalen BVF Vergaser 16N1 mit 16,00 mm Durchlass zum Tuningvergaser mit 18,00 mm Vergaserdurchmesser. Der Vergaser wird demontiert, aufgebohrt und nachpoliert um eine exakte, glatte Oberfläche zu erhalten sowie wieder mit einer neuen Hauptdüse (Größe 90) und Vergaserwannendichtung montiert. Alle weiteren und mitgelieferten Teile werden vor dem Zusammenbau gereinigt sowie überprüft und passend zu dem größeren Durchmesser vom Vergaser verändert.
Nach dem ausdrehen wird der Vergaser neu eingestellt, wodurch nur noch die Feineinstellung am Fahrzeug vorzunehmen ist. Der regenerierte Vergaser ist passend für die KR51-1, SR4-2, SR4-3, SR4-4, S50, KR51-2, S51, S70, SR50, SR80, S53, S83, Duo 4/1 und Duo 4/2 Modelle. Aufgrund von dem vergrößerten Durchmesser und den weiteren Veränderungen erreicht man ein deutlich besseres Ansprechverhalten sowie mehr Kraft über den gesamten Drehzahlbereich. Die Instandsetzung ist selbst für Standardmotoren möglich. Bitte vorab den sauberen Vergaser einsenden.
Da jeder Tuningmotor unterschiedlich auf seine Umwelt reagiert, ist es ratsam, den Vergaser optimal auf den Motor einzustellen. Hierzu sind unterschiedlich große
Düsen zum einstellen vom Tuningvergaser einzeln lieferbar.
Handarbeit ... bearbeitet/produziert bei uns vor Ort (Plauen im Vogtland). Made in Germany.
Die verbaute Hauptdüse 90 ist erfahrungsgemäß als Basis sehr gut geeignet. Da aber jeder Motor anders auf seine Umwelt reagiert, kann die Größe der Hauptdüse variieren. Es ist empfehlenswert verschiedene Düsen für den Vergaser zu testen. Hier ist immer mit der größten Vergaserdüse zu beginnen und das Kerzenbild zu betrachten. Im idealen Zustand und bei guten Motorlauf sollte die Kerze rehbraun sein.
Allgemeine wichtige Informationen zum Ablauf bei Bearbeitungen, Instandsetzungen sowie Regenerierungen, wie zum Beispiel die Bearbeitungszeit oder Tipps zum Versand, sind unter Instandsetzung und Regenerierung Motor, Vergaser, Zylinder zu finden.
Gleichzeitig möchten wir Euch bitten, alle Aufträge mit einem ausgefüllten Bearbeitungsauftrag zur Teilebearbeitung einzusenden.