kerzenbild einfahren& bedüsung | s51b1-3 | 9.07.2005, 22:30 Uhr | | Hallo! HAb nu heute endlich meinen 8PS MOtor (50ccm) eingebaut und habe mich etwas gewundert.. ich habe außer einem 17er Ritzel vorne (statt 15) nichts geändert. Nun haben die mir da eine 78er Hauptsüse beigelegt. NAch dem Einbau war das Gemisch viel zu fett.. Dann habe ich eine 75er probiert.. Gemisch war immer noch zu fett, Motor lief wie ein Trecker. Bei der 72er Hauptdüse und die Nadel auf 2. teifster Stelle läuft sie super. Die Kerze ist dunkelbraun (Tuningkerze, lag auch bei). Nun wundere ich mich ein bißchen, weil da ja eine viel größere Düse beilag. Wenn ich die Nadel eine Stufe fetter hänge, dann läuft der Motor wieder schlecht. Soll ich bei dem Kerzenbild noch eine Düse zwischen 75 & 72 probieren? Soll die Kerze beim Einfahren feucht sein? Oder auch rehbraun wie beim normalen?? Soll doch fetter sein, oder? freue mich über jede Antwort! | | Re: kerzenbild einfahren | HMF | 10.07.2005, 19:08 Uhr | | hmm also die beigelegten kerzen finde ich ... sorry wenn ichs sag.. immer kagge ... haun überhaupt kein stück hin ... meine originalen laufen da sogar besser =) ... also ich bin bisher immer rehbraun eingefahren mit 1:30 - 1:33 (trocken)
| | Re: kerzenbild einfahren | Markus | 10.07.2005, 20:11 Uhr | | Hallo, die angegebenen Düsenwerte sind wirklich meist zu fett. probier immer die kleinste Düsen und gib dem Motor über den shoke keinen Sprit. Die ZK sollte immer rehbraun sein.
| | Re: kerzenbild einfahren | Tom | 12.07.2005, 16:33 Uhr | | Ja, die empfohlenen Düsen sind total überdimensioniert, laut LT sollte man beim 60 4k ne 105er HD verwenden, ich fahre grade so ne 80er. Ich wüsste auch gerne mal , warum die Düsen empfehlen mit denen man kaum fahren kann.
| | Re: Re: kerzenbild einfahren | Rainer | 14.07.2005, 00:16 Uhr | | weils die zylis verarbeiten können! LT´s Zylinder überfetten damit kein bischen,weil der entsprechnende vergaser und luftfilter dran ist
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