An S51-Fahrer | The Fish | 23.03.2006, 21:31 Uhr | | Moin um nochmal auf die übersetzungen im motor zürück zu kommen. Also wenn ich nen org S51 motor aufdrehen für nen 70er und bis auf kurbellwelle alles org lasse ht das ding dann mehr anzug als ein org 70er motor aber dafür weniger vmax als ein org 70er motor. sag das ich richtig kombiniert habe :-) | | Re: An S51-Fahrer | | 23.03.2006, 23:04 Uhr | | was ist mitm gaser wilste den beim 70ger auch ori lassen?
| | Re: Re: An S51-Fahrer | S51-Fahrer | 24.03.2006, 17:48 Uhr | | Also pass auf! Du hast doch auf deiner KW n Zahnrad, gelle? Das is das Primärritzel. Das greift in das Zahnrad hinter/am Kupplungskorb. Da gibts dann 2 Kombinationen: S50 und S70. Das von ner S70 is so übersetzt, dass diene Simme zwar schneller läuft, aber weniger Anzug hat als bei der von ner S51.
Nen 70er Zyli und ne S51 KW kannst du auf keinen Fall zusammen laufen lassen, da bei der von ner S70 die Hubwangen abgeschliffen sind, damit das mit dem größeren/schwereren Kolben in Wucht läuft. Aber du kannst die Primärübersetzung von ner S51 in nen S70 Motor reinbasteln. Und dann hast du den Effekt, den du beschrieben hast: Weniger Vmax, mehr Anzug!
| | Re: Re: Re: An S51-Fahrer | The Fish | 24.03.2006, 19:49 Uhr | | Is klar das ich da ne andere KW brauche. mein Motor wurde aufgeschliffen neue c4 lager 70er Kw mit stopfen. 70 zylinder is bearbeitet 19er einlass und 19mm vergaser sonst is halt alles org s51 im motor
| | Re: Re: Re: Re: An S51-Fahrer | S51-Fahrer | 24.03.2006, 21:23 Uhr | | Ich würd aber ne Tellerfeder von ner S70 reinmachen, denn ich glaub, dass die Kupplung bei dir rutscht (kann ich mir zumindest vorstellen).
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