kein Betreff | Simon | 14.03.2007, 20:59 Uhr | | Hallo leutz wollt mal fragen was das kostet nen Zylinder auszuhonen ?? Und was mann dann anschließend alles neu braucht nur großere kolbenringe oder auchnen neuen Zylinder?? | | Re: kein Betreff | | 14.03.2007, 21:19 Uhr | | wozu sollst Du dann einen neuen Zylinder gebrauchen? Es reichen doch dann ein neuer, zum Schleifmaß passender Kolben mit Kolbenringen, ein neues Lager und ein Kolbenbolzen mit Anlaufscheiben und Sicherungsringen.
| | Re: Re: kein Betreff | Etzer | 14.03.2007, 23:14 Uhr | | Was ich nur mal so dazu sagen will. Möglichst immer mit nem neuen passenden Kolben bestücken wenn der zylinder geschliefen/gehont wird. Nur größere Kolbenringe haben keinen sinn da sie nicht abdichten und die Kompression verloren geht. Das nur mal nebenbei.. Desto geringer das Spaltmaß zwischen Kolben und zylinderwand, desto besser für den Motor. Und Kolben mit nur einem Ring sind scheiße!
| | Re: Re: Re: kein Betreff | S51-Fahrer | 15.03.2007, 17:24 Uhr | | denkt ihr überhaupt noch mit, wenn ihr hier irgendetwas schreibt??? zuerst wird der Zylinder aufgebohrt und dann ein neuer gekauft, oder wie? Wozu dann überhaupt das aufbohren des alten?!
| | Re: Re: Re: Re: kein Betreff | S51-Fahrer | 15.03.2007, 18:43 Uhr | | schön, dass wenigstens jemand mal wieder meinen Namen toll fand und ihn auch gleich benutzt hat ^^
| | Re: Re: Re: Re: Re: kein Betreff | Etzer | 15.03.2007, 20:51 Uhr | | An das doubel vom S51-Fahrer, der hat mit zylinder 100pro den Kolben gemeint. das passiert mir andauert in wortgefechten das ich kolben statt zylinder sag oder umgekehrt. is halt der zylinder der fest geht und nich der kolben *lol*. das manche hier jedes wort auf die gold wage legen, tse tse tse ;)
| |
|