Eine Schraube geht in den Vergaser rein und hebt den Gasschieber an. Damit wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt. Eine Schraube ist für das Gemisch im Leerlauf. Leerlauflufteinstellschrauben liegen vor dem Gasschieber (am Luftfilter), Leerlaufgemischschrauben hinter dem Gasschieber. Ist abhängig vom Vergasertyp, ob LLS oder LGS eingebaut werden.
Eindrehen LLS ergibt fetteres Gemisch, Eindrehen LGS ergibt mageres Gemisch.
Schau mal bei BING in den Manuals (z.B. Typ 17/15) oder hol Dir das Handbuch 1.1 von Dell'Orto. Vergaser sind grundsätzlich gleich aufgebaut, ist das gleiche Funktionsprinzip wie bei Amal. Ok, Ausnahmen sind die Vergaser für Stationärsmotoren und spezielle Vergaser (Dell'Orto SHB -ohne Nadel, dafür Ausschnitt hinter dem Gasschieber, Flach- und Schrägstromvergaser...).
MfG
| |