zylinderkopf | simmifahrer | 29.05.2007, 20:57 Uhr | |
Hallo an alle! zwar wollte ich mal was wissen! will mir nen 60 draufbauen,brauch ich da unbedingt nen neuen zylinderkopf oder kann ich den alten nehmen??? danke für antworten! mfg | |
Re: zylinderkopf | BlueEyed Zebra | 29.05.2007, 21:54 Uhr | |
Ber Brennraum muß nachbearbeitet werden. Normalerweise gehört die Bearbeitung des Zylinderdeckels mit dazu.
MfG
| |
Re: Re: zylinderkopf | | 30.05.2007, 17:03 Uhr | |
Da der Kolben einen größeren Durchmesser hatt schlägt er im oberen Totpunkt am Zylinderkopf an. Also muss der Zylinderkopf etwas erweitert werden. Das ist zwar nicht viel und kann, wenn man sparen will (muss) auch selbst gemacht werden, jedoch ist es ein kleines Problem genau richtige wegzunehmen. Ein Kolben, der sich von Hand mit der Kurbelwelle ohne anzustoßen durchdrehen lässt, kann bei laufendem Motor durchaus an den Kopf kommen. Ordentlichste Lösung ist auf jeden Fall ausdrehen lassen oder kaufen.
| |
Re: Re: Re: zylinderkopf | S51-Fahrer | 30.05.2007, 23:56 Uhr | |
Ich glaube ja nicht, dass der Kolben im OT den Kopf erreicht. Aber die Verdichtung ist eben pervers hoch.
| |
Re: Re: Re: Re: zylinderkopf | | 31.05.2007, 09:18 Uhr | |
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, war aber leider so.
| |
Re: Re: Re: Re: Re: zylinderkopf | S51-Fahrer | 31.05.2007, 13:21 Uhr | |
Dann wahren aber deine Pleu- unt/ouder KW-Lager im Eimer und hatte Spiel. Wenn die noch gut sind, passiert das nämlich nicht. Man kann ja auch 50er Köpfe auf 60er Zyli bauen um die Verdichtung zu erhöhen. Weil der Kolben steht an den Rändern ja nicht aus der Laufbuchse raus.
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: zylinderkopf | | 31.05.2007, 17:07 Uhr | |
Wenn ich mich recht entsinne hat der am Übergang von den Quetschkanten zum Brennraum angeschlagen. Ich weiss allerdings nicht 100%ig ob der Zylinderkopf original war. Die Kurbelwelle war nicht so ausgeklappert, die fährt noch heute.
| |