tuningkrümmer an s50 | simsonmensch | 6.07.2007, 07:06 Uhr | |
hi hab nen normalen s50 motor! lohnt es sich da nen 32er krümmer drann zumachen? am motor is nichts zu machen muss orginal bleiben! mfg | |
Re: tuningkrümmer an s50 | BlueEyed Zebra | 6.07.2007, 07:10 Uhr | |
Schon allein für eine thermische Entlastung lohnt sich das. Nebeneffekt ist eben eine leichte Leistungssteigerung. Dazu sollte aber auch ein 32er Auspuff verwendet werden oder der alte auf 32 erweitert werden.
MfG
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Re: Re: tuningkrümmer an s50 | simsonmensch | 6.07.2007, 13:46 Uhr | |
also würde der orginale ohne erweiterung gar nicht passen? is der nich im durchmesser auch 32mm?
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Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | simsonmensch | 6.07.2007, 13:52 Uhr | |
achso sieht man das von außen ob das ein tuning krümmer is oder nich? mfg
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Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | S51-Fahrer | 6.07.2007, 14:18 Uhr | |
Naja, der Krümmer ist eben dicker.
Ach ja, ich nin nicht unbedingt der Meinung, dass es sinnvoll ist, den Krümmer an einen Stino Zylinder zu machen. Eine Leistungssteigerung wirst du höchstens im messbaren, aber keinesfalls im spürbaren Bereich haben. Und um den Zyli thermisch zu entlasten müssten ja erstmal thermische Probleme vorhanden sein, die man lösen könnte. Ich glaube ja nicht das der S50 Motor ab Werk thermische Probleme hat.
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Re: Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | Etzer | 6.07.2007, 15:57 Uhr | |
So viel ich weiß waren nur die innenliegenden Zündspulen ein problem bei den ganz alten S50....
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | BlueEyed Zebra | 6.07.2007, 21:01 Uhr | |
:oD Deswegen hab ich jetzt auch nen Primärzünder mit Helotronic... Die Spulen für den Magnetzünder sind doch übelst. Dick mit Leinengewebe umhüllt, was Dreck, Öl und Wasser aufsaugt...bäääääääääh
Übrigens sind meine Zerstäuber aus Italien da (pünktlich, im Februar bestellt). Testfahrten folgen noch.
Ich verwende den 32er Krümmer an einem MZ ETZ 125/150er-Dämpfer (Nachbau) mit ausgeschlagenem Prallblech und eingeschweißtem Kollektor von einem Proma-Universal. Dadurch ergibt sich eine längere Auslassresonanz, damit eine Verbreiterung des verfügbaren Drehmoments. Somit wird der Sprung vom ersten zum zweiten Gang menschlischer gestaltet.
Von außen sieht man dem Krümmer nichts an (welcher Beamte möchte schon mit einem Maßband an einem heißen Krümmer werkeln?). Aber Leistung allein bringt das eben so nicht viel.
MfG
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | Etzer | 6.07.2007, 23:51 Uhr | |
Na ich bin mal auf die Ergebniss von der Testfahrt gespannt^^
Zudem, wie willst du mit einem Maßband vernünftig den Durchmesser eines Rohres messen?^^ Und mit der Schiebeleere gehts schnell und ohne Verbrennungen ;). Aber hast schon recht, welcher Grüne hat da schon bock drauf bei jeder Simme den Krümmer abzumessen :)
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | simsonmensch | 10.07.2007, 06:55 Uhr | |
naja also meine s50 is schon mal ausgegangen weil sie zu warm geworden ist! also berg hoch und zu sehr gedroschen ! da wollte die zündspule nich mehr mit!
deshalb denk ich dass es vll ne möglichkeit wäre nen krümmer reinzubauen! außerdem hab ich immer so nen scheiß leistungsabfall wenn ich ca 30km gefahren bin!
mfg
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Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: tuningkrümmer an s50 | BlueEyed Zebra | 10.07.2007, 16:41 Uhr | |
Leistungsabfall nach 30 Kilometern? Das klingt aber nicht normal. Wenn es an der Zündspule liegen sollte: Die Universalspule bei Götz (jedenfalls die 6 V- Version) zieht genau 25 Watt. Und die kann prima eine 25er Lichtspule erzeugen. Aber wegen der Lichtspule genau auf den Händler achten. Den Spule sieht man von außen die Leistungsdaten nicht immer an. Und solche Sprüche, daß an eine Lichtspule nur ein Scheinwerfer geht, hab ich mir auch schon anhören dürfen. (da sollte man dann auch nicht bestellen)
MfG
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