70/4 | toto | 30.01.2008, 22:30 Uhr | | hey leute.frage!was müsste an simme umgebaut werden,wenn ich auf 70/4 umrüste?könnt ihr ma bitte aufzählen? danke
mfg | | Re: 70/4 | Spud | 31.01.2008, 10:59 Uhr | | Wenn Du bisher einen 50ccm Motor hast mußt Du auf jeden Fall das Motorgehäuse aufbohren und den Zylinderkopf ebenfalls auf 70ccm anpassen (lassen). Der Vergaser muss neu eingestellt werden.
Damit das Ding dann auch vernünftig fährt würde ich (wichtigstes zu erst)
- einen passenden Auspuff und Krümmer nehmen - Vergaser an Zylinder anpassen, also eventuell aufbohren oder anderen Vergaser nehmen - Zündung an die höheren Drehzahlen anpassen, also etwas früher
| | Re: Re: 70/4 | | 31.01.2008, 17:01 Uhr | | ok...also aufgedreht ist er schon. -was für ein vergaser? -HD? -welche marke ist zu empfehlen? -wie sieht es aus mit der Übersetzung? -bzgl der steuerzeiten,ist da eine 6V unterbrecherzündung möglich,oder benötige ich eine elektronik?
| | Re: Re: Re: 70/4 | Spud | 1.02.2008, 14:50 Uhr | | Die größe der Hauptdüse mußt du probieren, da kann dir keiner was genaues sagen. Zu einer anderen Vergasermarke kann ich mangels Erfahrung auch nichts sagen. Die Übersetzung würde ich S70 original nehmen, mit den 4 Kanälen sollte sie etwas höher drehen. aber auch das hängt sehr von den Anbauteilen (besonders Auspuff) ab. Zündung sollte fast egal sein, elektronik ist natürlich zuverlässiger. Der Zündzeitpunkt sollte etwas früher sein, das hängt mit der optimalen Drehzahl -und damit mit Auspuff und Vergaser- zusammen.
| | Re: Re: Re: Re: 70/4 | sony | 1.02.2008, 17:02 Uhr | | des war mir auf jedenfall erst mal eine große hilfe.danke spud!ich nur angst,dass es mir die kurbelwelle irgendwie kaputt macht.meinst du es wäre angebracht,da eine neue reinzumachen?und weist du was es mit den steuerzeiten auf sich hat? dank dir!
mfg sony
| | Re: Re: Re: Re: Re: 70/4 | Spud | 1.02.2008, 17:57 Uhr | | Wenn die Kurbelwelle sich ohne ruckeln drehen lässt und kein riesiges Spiel am Pleuellager ist würde ich sie lassen. Die Steuerzeiten beschreiben den Zeitpunkt zu dem die Überströmer, Einlass und Auslass öffnen bzw. schließen. Dieses, zusammen mit den Winkeln in dem Benzin-Left-Gemisch einströmt, entscheiden über den Wirkungsgrad und die Leistungscharakteristik des Motors. Darauf muss dann der Auspuff, der Vergaser und der Zündzeitpunkt angepasst werden.
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: 70/4 | | 2.02.2008, 02:25 Uhr | | aha.un wie kann man das genau bestimmen?damit man das ordentlich einstellen kann,muss man doch da sicher irgendetwas berechnen,könnt ich das als laie auch oder sollte es professionel stattfinden? danke
mfg sony
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