Das kann ja viele Ursachen haben. Öl sollte SAE30 sein, entweder noch von unseren alten Herstellern oder Castrol EP80 (nach meiner Anfrage meinen die, daß das so läuft, ich hab da ja die ganzen Daten mit °ct usw. hingeschickt). Zusätze sind da Gift, das Getriebe freut sich zwar, aber die Reibwerte der Kupplung werden heruntergesetzt. Wie alt ist der Motor denn? Und wie wurde er gefahren? Der Sprung zwischen 1. und 2. Gang ist ziemlich böse, bei schlecht eingestelltem Motor wird die Kupplung nach dem Schalten noch am Druckpunkt gehalten, um einigermaßen zu beschleunigen. Das geht natürlich auf die Reibscheiben und Federn. Kann sein, daß die wirklich schon etwas ausgelutscht sind. Notfalls läßt sich das Kupplungsspiel ja mit der Zentralschraube einstellen. Ob es auch etwas bringt, die Halteschrauben für die Federn etwas nachzujustieren, weiß ich leider nicht. Übrigens auf den Gumminubsie an der Gebläsehaube auf dem Kupplungszug achten.
MfG
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