Mir gehts sau gut, danke der Nachfrage (: Natürlich gibt es das. Kommt nur darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Denn es gibt viele verschiedene Firmen die alle unterschiedliche Qualität, Leitung und Preise haben. MfG.
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Eine Einlasskanalsteuerung? *aus seiner Box kuller* Bei jedem Zweitakter wird der Einlass gesteuert. Man würde sonst nichts ins KW-Gehäuse bekommen, keinen Überdruck erzeugen können und die Spülschlitze würden dann auch als Auslass arbeiten, da im Brennraum weiterhin ein höherer Druck herrscht. Billigste Varinte ist die Schlitzsteuerung mittels Kolben, höherwertiger wäre mittels Drehschieber und ganz oben die Membransteuerung. Eine Steuerung mittels Nockenwelle und Ventil wäre ein zu großer Aufwand. Die o.g. Möglichkeiten arbeiten ja schon als Ventil. Selbst bei Doppelkolben oder Hilfspumpe am KW-Gehäuse bzw. Kompressor wird so gesteuert.
Am Auslass sind andere Steuerungen möglich und sinnvoll, da der Auslass am meisten die Charakteristik des Motors beeinflusst. Yamaha hat eine Steuerwaze eingesetzt, Rotax einen Schieber. Bei LL-Dieseln gibt es ein Auslassventil am Zylinderdeckel (wäre dann ja schon ein Zylinderkopf), da wird das KW-Gehäuse aber nicht genutzt. Einlass wird da auch über Kolben gesteuert.
Nicht daß jetzt sowas kommt, daß 1903 irgendeine chinesische Hinterhofwerkstatt sowas an 3 Fahrzeugen eingestzt hat und alles aufgrund der Weltwirtschaftskrise, Hungersnot oder Vulkanausbruch eingestellt wurde. Oder sowas mit Rotationskolben (ich empfehle da die neue Ausgabe vom Dubbel, kostet zwar 70 Eier, ist aber wertvoll).
*verwirrt wieder in die Box krabbel*
MfG
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