12V Miniblinker | tim | 27.10.2003, 17:07 Uhr | | Hallo! Ich habe mir am 16.10.2003 die weiß/blauen 12V Miniblinker von TKM gekauft. Nun macht mir mein Vater das Leben zur Hölle, weil er meint die sind in der STVO nicht zugelassen. Stimmt das??? Ich bin ja der Meinung das laut STVO die Blinker orange blinken müssen und mehr nicht...und dann noch eine kurze Frage, habe überhaupt kein Plan wie ich die Blinker befestigen soll. Habe solche Standart Rohre mit nem Durchmesser von 16 mm dran und das Gewinde von den Blinkern hat einen Durchmesse von 15,8 mm oder so...soll ich da in die Rohre auch nen Gewinde reindrehen, wenn ja wie??? Oder gibt es noch eine einfachere Methode, da mir leider das nötige Werkzeug fehlt...Bitte helft mir!!!
mfg - tim | | Re: 12V Miniblinker | tim | 27.10.2003, 18:14 Uhr | | Sorry ich meinte natürlich ein Innendurchmesser von 7 mm (Rohr) und ein Außendurchmesser von 7,5 mm (Blinker)...
| | Re: 12V Miniblinker | cotool | 20.04.2006, 21:11 Uhr | | du machst das folgend: du schraubst auf das aussengewinde der mimiblinker die passende mutter. jetzt schraubst du die mutter auf einen gewindeschneider um zu sehen welche größe du brauchst. du schneidest das Gewinde in die original Blinkerhalterung(mit Öl gehts leichter) und am besten du kürzt die Halter bisschen sonst siehts aus wie Flugzeug PS: ic hab die gleichen Blinker und die blinken,blinken und blinken.....
| | Re: Re: 12V Miniblinker | BlueEyed Zebra | 27.10.2003, 21:43 Uhr | | Die Blinker müssen für Zweiräder für vorn, hinten bzw. vorn und hinten geprüft sein. Das ergibt sich aus dem Kennzeichen auf dem Blinkerglas (50R und 11 bzw. 12 oder beides). Dann müssen noch Abstände eingehalten werden (zueinander, vom Scheinwerfer). Schau mal bei Louis.de unter Tips und Tricks, TÜV-Tips. Da gibts ein Kapitel über Beleuchtung.
Axo, auch wenn auf dem Glas die Prüfnummer steht, 10 Watt-Birnchen haben keine Etwa-Wirkung. Das wurde mir bei meiner GZ damals mit der Rücklichtstange beim TÜV bestätigt. Hat aber niemanden getört :o)
MfG
| | Re: Re: Re: 12V Miniblinker | tim | 27.10.2003, 22:12 Uhr | | und wie bekomm ich die dinger dann ran??? danke trotzdem für deine antwort!
| | Re: Re: Re: Re: 12V Miniblinker | BlueEyed Zebra | 28.10.2003, 04:45 Uhr | | :o) Der Ansaugtrichter lohnt sich erst bei Drehzahlen von 12000 bis 15000 U/min. Also stell den mal in ne Online-Auktion. Luftfilter gibt es viele. Die offenen werden mit verschiedenen Anschlußstücken gefertigt. Wenn du schon einen hast, der nicht passt, mußt du basteln. Mein Luftfilter ist von Götz oval hoch mit dem entsprechenden Anschlußdurchmesser. Wenn der Anschluß zu groß ist, kannst du ja gutes Isoband drum machen. Ist er zu klein, kannst du mit temperaturbeständigen Silikon kleben. Hast du gar kein Gummistück dazubekommen, dann hau dem Händler den Kram um die Ohren. Da gehört immer ein Gummi mit Schelle dazu.
Da der Luftfilter durchlässiger ist, wird im Vergaser ein geringerer Unterdruck aufgebaut, womit weniger Kraftstoff aus dem Stock gesogen wird. Es ist wirklich wichtig, daß du den Vergaser fetter einstellst.
MfG
| | Re: Re: Re: Re: Re: 12V Miniblinker | tim | 28.10.2003, 21:07 Uhr | | kann das sein das du hier grad falsch gelandet bist??? :) ich glaub mit nem luftfilter bekomm ich die blinker nich ran oder???
| | Re: Re: Re: Re: Re: Re: 12V Miniblinker | BlueEyed Zebra | 29.10.2003, 00:47 Uhr | | Yo, bin ich :o) An meiner KR hatte ich genug Blech zum bohren. Sind aber andere Blinker, die hatten ne Gewindestange.
Gab Leute, die haben sich mit Haftstahl geholfen...
MfG
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