70er auf 51 Motorgehäuse | sr50 Streetfighter | 20.12.2004, 19:22 Uhr | |
So weit ich weis passen alle Zylinder über 70cm3 nicht auf ein normales Motorengehäuse. Daher meine frage: Was muss ich ändern das der Tuningzylinder Tkm (70er) auf dass Gehäuse passt. Und was muss ich noch am Luftfilter machen. Welche größe muss der Vergaser haben. Was muss ich an meinem Auspuff verändern. Bitte um Antwort. Bedanke mich schon mal im voraus. | |
Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | The FiSh | 20.12.2004, 19:39 Uhr | |
Dein Motorgehäse musst du auf 53mm aufbohren/ aufdrehen lassen, dann wäre es noch besser eine neue Kurbelwelle für einen 70er einzubauen da die Kurbelwelle vom S51 die Power nicht lange aushält. Der Vergaser sollte so groß sein wie der Einlass vom Zylinder. Normaler geht auch nur neue Düsen reinbauen. Luftfilter musste eigentlich nicht aber kannst ja mal probieren ob Veränderungen was bringen.
| |
Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | Lulu | 20.12.2004, 21:11 Uhr | |
nicht immer 53 ein normaler 70er hat 5omm gehäuse bohrung und 90ccm hat 53mm aber die 70er von r z t sind 53mm ok
| |
Re: Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | Rainer | 20.12.2004, 23:17 Uhr | |
ja gab buchsen mit 53mm und welche mi 50mm,dier 50mm sind eher geläufig bei 70ern ...S70 Kurbelwelle is mus,da die anders gewuchtet ist!Vergasserbedüsung anpassen,ansonsten nach herstellerangaben umbauen!
| |
Re: Re: Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | sr50 Streetfighter | 22.12.2004, 09:29 Uhr | |
Wie jetzt, einfach den Bohrer ansetzen oder was ? Die Kurbelwelle musst man nicht unbedingt umbauen. Es reicht wenn man den Motor für 70cm3 neu lagern. Ein Freund hat sich den Motor auf 704 Kanal aufbohren lassen... und da wurde nur die Lager erneuert, und an der Kurbelwelle wurden nur die Löcher gestopft.
| |
Re: Re: Re: Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | Sven K. | 22.12.2004, 13:23 Uhr | |
naja ob das reicht????? wie lange fährt er schon damit??
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | Vollcrosser | 23.12.2004, 19:45 Uhr | |
So seit zwei Monaten. (Ist noch beim einfahren,2. Tankfüllung)
| |
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 70er auf 51 Motorgehäuse | Rainer | 25.12.2004, 11:33 Uhr | |
gehäuse werden ausgespindelt oder gedreht! neu lagern ok,aber warum dann nich glich S70KW??? mit 51er läufts unrund,wegen unwucht! führt zu erhöhtem verschleiß. unteres Pleuellager sollte man wenn der Motor offen sit auch gleich mit machen! zuerst ist in der Regel genau das hinüber und frisst leistung...KW-Lager halten da schon länger...
| |